Der UPS-Fahrer erklärt, wie viel er mit der Gehaltserhöhung um 170.000 US-Dollar wirklich verdienen wird

UPSの運転手、17万ドルの昇給で実際にどれくらい儲かるか説明

Im Sommer 2023 kam es im ganzen Land zu einer Reihe bemerkenswerter Streiks. Der berühmteste davon, von dem Sie wahrscheinlich gehört haben, ist der gleichzeitige Streik von WGA und SAG-AFTRA, bei dem Hollywood-Autoren und -Schauspieler beschlossen, die Produktion mehrerer hochkarätiger Projekte einzustellen, um gegen CEOs zu protestieren, die Restgehälter und Schutzmaßnahmen für Streaming-Dienste vorsahen KI-Verstöße gegen geistiges Eigentum. Dabei gelang es UPS gerade noch, einem Streik zu entgehen.

Im Sommer arbeitete der langjährige gewerkschaftlich organisierte Paketzustelldienst mehrere Wochen lang gemeinsam mit Teamstern an einem neuen Vertrag für über 340.000 Gewerkschaftsmitarbeiter. Die Vereinbarung ermöglichte es allen Parteien, einen Streik knapp zu vermeiden, der den Paketversand im ganzen Land zum Erliegen gebracht hätte.

Während Leute in den sozialen Medien damit prahlten, dass UPS-Fahrer und -Mitarbeiter bis zu 170.000 US-Dollar pro Jahr verdienen könnten, ging ein echter UPS-Fahrer zu TikTok, um die eigentliche Logistik hinter der Gehaltserhöhung zu erklären.

UPS-LKWQuelle: Getty Images

Ein UPS-Fahrer erläuterte die Lohnerhöhung für UPS-Mitarbeiter um 170.000 US-Dollar.

Skyler auf TikTok (@skylerleestutzman) ist ein professioneller UPS-Fahrer, der auf der Plattform aktiv ist. In einer Verbindung mit einem anderen TikTok, in dem ein Benutzer mit dem UPS-Deal prahlt, bei dem Arbeiter bis zu 170.000 US-Dollar pro Jahr verdienen können, versucht Skyler Klarheit darüber zu schaffen, was der Deal tatsächlich für UPS-Mitarbeiter bedeutet. Spoiler-Alarm: Sie verdienen eigentlich nicht so viel.

„Es wird länger als eine Minute dauern, das zu erklären, also lasst uns das richtig angehen“, erklärt Skyler in seinem Video, während er seine Pause einträgt.

@skylerleestutzman

170.000 pro Jahr!? #ups #upsdriverpay #upspay #upswages

♬ Originalton – Skylerleestutzman

Er nennt das Gehalt „etwas übertrieben“, versucht aber, die Details hinter dem neuen Deal vollständig zu erläutern, um „Transparenz über die Löhne zu gewährleisten“. [they] machen.”

„Nach unserem aktuellen Vertrag beträgt unser Lohn derzeit 41,51 Dollar pro Stunde“, erklärt er.

Mit dem neuen Tarif erhöht sich dieser Lohn auf 44,26 US-Dollar pro Stunde. Laut Skyler beläuft sich das auf etwa 92.000 US-Dollar pro Jahr, was immer noch nicht zu verachten ist. Überstunden oder Sozialleistungen sind darin natürlich noch nicht berücksichtigt.

Kommentare zum UPS-StreikabkommenQuelle: TikTok/@skylerleestutzman

Die „170.000 US-Dollar pro Jahr“, die die Leute so begeistern, berücksichtigen auch Leistungen wie Krankenversicherung und Stundenlohn, der für die Rente verwendet wird. Was die Rente anbelangt, kann sich diese Zahlung auf weitere 25.000 US-Dollar belaufen.

Er macht keine Angaben dazu, wie medizinische Leistungen auf den Deal angerechnet werden, stellt aber die kühne Behauptung auf, dass „eigentlich etwa 170.000 US-Dollar pro Jahr nötig wären, um diesen Job für mich zu ersetzen.“

Er beendet sein Informations-TikTok mit der Feststellung, dass der neue Vertrag zwar den Deal durch die Medien ein wenig überproportional aufblähen würde, der neue Vertrag jedoch dennoch ein enormer Gewinn für die Gewerkschaftsmitglieder sei.

“[The media is] Ich bin wirklich nicht weit davon entfernt, wie toll es ist, für dieses Unternehmen zu arbeiten“, sagt er.

Kommentare auf Tiktok zu Ups neuem Deal zur Vermeidung von StreiksQuelle: TikTok/@skylerleestutzman

Die Leute in den Kommentaren waren immer noch äußerst beeindruckt davon, was die UPS-Mitarbeiter mit diesen Verhandlungen erreicht haben.

„Ich bin froh, dass sie einen lebenswerten Lohn bekommen“, kommentierte eine Person. „Jeder, der 40 Stunden pro Woche arbeitet, sollte genug zum Leben haben und Spaß haben.“

Andere Unternehmen und Konzerne täten gut daran, ihre Gewerkschaften so zu schätzen wie UPS, insbesondere wenn es um die Streiks der WGA und der SAG-AFTRA geht. Als Reaktion auf gerechtere Löhne und Arbeitsplatzsicherheit für Schauspieler und Autoren haben Studiomanager, die sich gegen die anhaltenden Streiks in Hollywood einsetzen, zuvor erklärt, dass sie bereit seien, zu warten, bis Gewerkschaftsmitglieder „ihre Wohnungen und Häuser verlieren“, bevor sie einen fairen Deal aushandeln.

UPS konnte eine solche Katastrophe verhindern, bevor ein groß angelegter Streik Auswirkungen auf die gesamte Branche haben konnte. Studiomanager, aufgepasst. Das So sollten die Menschen behandelt werden, die für Ihren Erfolg sorgen.