Viele Mitarbeiter bei Mediatonic wurden entlassen – Was bedeutet das für „Fall Guys“?

Molti membri dello staff di Mediatonic sono stati licenziati: cosa significa questo per

Das Wesentliche:

  • Epic Games entließ Ende September etwa 16 % seiner Mitarbeiter wegen zu hoher Ausgaben.
  • Gerüchte machten die Runde, dass alle Mitarbeiter von Mediatonic, dem Entwickler von Herbst Jungswurden entlassen.
  • Obwohl diese Gerüchte falsch sind, waren viele davon betroffen, Epic Games behauptet jedoch, dass es nicht vorhabe, das Spiel einzustellen.

Es war ein hartes Jahr für die Mitarbeiter in der Videospielbranche. Obwohl es im Jahr 2023 einige große Erfolge und fantastische Ports gegeben hat, kämpfen die Entwickler der Spiele mit der Arbeitsplatzsicherheit.

Seit Herbst Jungs wurde von Epic Games übernommen, dem Entwickler des beliebten Battle Royale Vierzehn Tage, das Spiel hat viele Veränderungen erlebt – aber die jüngsten Entlassungen bei Epic könnten darauf hindeuten, dass sich noch mehr Veränderungen abzeichnen. Ist Herbst Jungs Herunterfahren?

Die jüngsten Entlassungen von Epic Games haben einige befürchtet, dass „Fall Guys“ geschlossen werden könnte.

Ende September kündigte Epic Games an, mehr als 800 Mitarbeiter zu entlassen, was laut CEO Tim Sweeney darauf zurückzuführen sei, dass „wir viel mehr Geld ausgeben, als wir verdienen“.

„Ich war lange optimistisch, dass wir diesen Übergang ohne Entlassungen bewältigen könnten, aber im Nachhinein sehe ich, dass das unrealistisch war“, schrieb er in einem internen Memo, das von geteilt wurde Polygon.

Zwei Bohnen, eine in einem Dinosaurierkostüm und eine als Affe verkleidet, springen in „Fall Guys“ um die Krone.Quelle: Mediatonic über Twitter

Herbst Jungs Der Entwickler Mediatonic wurde nicht lange nach seinem kommerziellen Erfolg im Jahr 2020 von Epic Games gekauft und Millionen von Spielern strömten in das verrückte Battle Royale, bevor es kostenlos spielbar wurde. Obwohl Tim behauptete, dass „zwei Drittel“ der Entlassungen bei Epic Games „außerhalb der Kernentwicklung“ erfolgten, kursierten Gerüchte, dass das gesamte Team bei Mediatonic an den Entlassungen beteiligt war – was darauf hindeutet, dass die Tage des Spiels gezählt sein könnten.

“Ist Herbst Jungs wird es überhaupt etwas geben? Warum sollte ich noch mehr mein Geld riskieren, um etwas zu kaufen?“, so ein Spieler antwortete unter einem Tweet des Beamten Herbst Jungs Account wirbt für seine jüngste Zusammenarbeit mit Spongebob.

Obwohl sich das Social-Media-Team von Mediatonic auf Twitter oft offen und sympathisch verhalten hat, war es nach den jüngsten Entlassungen verdächtig still und antwortete nicht auf die Tweets der Spieler.

Das aktuelle Mediatonic-Logo: pic.twitter.com/LHqbc62LL3

– Ed Fear (@edfear) 28. September 2023

Obwohl viele Mitarbeiter bei Mediatonic im Zuge dieser Entlassungsrunde entlassen wurden, sind immer noch einige im Entwicklungsteam, wie Epic Games bestätigte Kotaku dass andere Behauptungen „falsch“ seien.

„Während es wahr ist, dass Mediatonic (Fall Guys), eine Tochtergesellschaft von Epic Games, von den heutigen Massenentlassungen sehr hart getroffen wurde, gibt es Berichte/Gerüchte, dass das gesamte Studio geschlossen wurde nicht wahr,” Bloomberg Reporter Jason Schreier twitterte.

Berichten zufolge begann das Entwicklungsstudio mit einem Team von etwa 300 Mitarbeitern, und obwohl derzeit unklar ist, wie viele von ihnen entlassen wurden, wird vermutet, dass dies der Fall war Herbst Jungs Besonders hart traf es den Entwickler.

Es ist das kleine Mediatonic-Team, das Fall Guys gemacht hat, großen Erfolg hatte, von Epic gekauft wurde, nur um diese Woche entlassen zu werden, das mir am meisten am Herzen liegt. https://t.co/slbME0RMM3

– Del Walker (@TheCartelDel) 28. September 2023

Wird „Fall Guys“ im Jahr 2023 eingestellt?

Trotz einiger Sorgen und falscher Behauptungen scheint Epic Games keine Pläne zu haben, das First-Party-Battle-Royale zu beenden. In einer Folge-E-Mail an diejenigen, die noch bei Epic Games sind, bestätigte der CEO, dass weiterhin in die Kerntitel investiert werde.

„Wir streichen kein Kerngeschäft und investieren weiterhin in Spiele mit Vierzehn Tage Erstanbieterentwicklung, das Fortnite-Creator-Ökosystem und die Wirtschaft, Raketenliga Und Herbst Jungs“, schrieb er per Kotaku.

Derzeit ist unklar, welche Änderungen wir in den kommenden Wochen nach diesen Entlassungen an den von Epic geleiteten Spielen sehen werden. Der Wert von Epic Games wird derzeit auf 31,5 Milliarden US-Dollar geschätzt, wobei CEO Tim Sweeney einer der Hauptaktionäre des Unternehmens ist.