„Wirklich wissen, wie man die Stimmung zerstört“ – Frau kritisiert amerikanische Touristen im Ausland und löst damit eine Debatte aus

Die Kritik einer TikTokerin an einer Gruppe von Amerikanern, die in einem von ihr im Ausland besuchten Restaurant speisten, löste eine virale Debatte über die Etikette auf Reisen aus, und die Dinge wurden ziemlich schnell ziemlich nationalistisch.

Der Social-Media-Nutzer @jasm1nex0 ging mit der App viral, verzeichnete über 3,8 Millionen Aufrufe und inspirierte fast 7.000 Kommentare von Scharen von Leuten, die viel über das Phänomen des „lauten Amerikaners“, der ins Ausland reist, zu sagen hatten.

Das Video der TikTokerin beginnt mit ihrem Gesicht – sie blickt in die Kamera und schwenkt es dann zu einem Tisch mit anderen Gästen, von denen einige sitzen, andere ein paar Meter entfernt stehen. Dann richtet sich die Kamera auf das Gesicht ihres Dates, das ausdruckslos in die Kamera schaut: Keiner von beiden scheint glücklich zu sein.

@jasm1nex0

Ich weiß wirklich, wie man die Stimmung tötet

♬ Originalton – 🙂

Quelle: TikTok | @jasm1nex0

Der Mann im Video schüttelt den Kopf und zeigt damit seine Unzufriedenheit mit dem Verhalten seiner Mitgäste. Auch die Frau im Clip schüttelt den Kopf, ebenfalls unzufrieden mit dem Verlauf des Abends und es sieht so aus, als würden sie den anderen Restaurantgästen die Schuld geben.

Das liegt daran, dass @jasm1nex0 in einer Bildunterschrift für den Clip schreibt: „Wirklich wissen, wie man die Stimmung tötet“, und eine in das Video eingefügte Texteinblendung verdeutlicht, was sie damit meint.

„POV: Du versuchst, dein Abendessen in einem netten Restaurant im Ausland zu genießen, aber die Amerikaner können nicht anders, als widerlich laut zu sein.“

Und nach einigen Kommentaren anderer Nutzer auf der Plattform zu urteilen, gab es auch andere Leute, die nicht besonders daran interessiert waren, wie sich Amerikaner im Ausland verhalten.

Amerikaner im AuslandQuelle: TikTok | @jasm1nex0

Einer schrieb: „Der Tisch voller Amerikaner im Restaurant ACROSS THE STREET war über der Musik in dem Restaurant, in dem wir waren, zu hören.“ A standen hinter den schlechten Zeiten.

Jemand anderes bemerkte: „Als jemand, der an einer internationalen Hotelrezeption arbeitet … sind alle Vorurteile richtig. Sie sind alle wahr.“

Ein anderer Zuschauer wiederholte: „Ich kann mir nicht vorstellen, wie laut es in Restaurants in Amerika sein muss, Alter, ich könnte in einer lauten Atmosphäre nicht essen.“

Aber es gab noch eine andere Untergruppe von Kommentatoren, die der Meinung waren, dass der TikToker und sein Essenspartner, die im Video zu sehen waren, übermäßig voreingenommen und irgendwie hochnäsig seien.

Amerikaner im AuslandQuelle: TikTok | @jasm1nex0

„Ich meine, ihr zwei seht super lustig aus“, schrieb ein Kommentator sarkastisch.

Jemand anderes witzelte: „Ihr würdet auf einer Party so viel Spaß machen“, während ein anderer darauf hinwies, dass der Typ, der im Video am Tisch saß, zwar den Kopf über die amerikanischen Gäste schüttelte, es ihm aber auf jeden Fall gefiel, US-Städte auf seiner Kleidung darzustellen : „Komisch, dass er ein Los-Angeles-Shirt trägt.“

Eine Person schrieb, dass die lauten Verhaltensweisen manchen Reisenden die touristischen Aktivitäten und den Urlaub ruinieren können: „Versuchen Sie, mit ihnen zwei Stunden lang auf einem Kanalboot festzusitzen, während sie dem Reiseführer 100 Fragen stellen und die gesamte Tour komplett übernehmen.“

Ein anderer Kommentator sagte, dass die Amerikaner, die sie im Ausland trafen, zwar laut waren, sie aber am Ende doch eine tolle Zeit mit ihnen hatten, nachdem sie beschlossen hatten, zu feiern: „Ist das schon einmal vor Jahren passiert, ich habe mich ihnen angeschlossen und hatte eine Menge Spaß!“

Amerikaner im AuslandQuelle: TikTok | @jasm1nex0

Dies schien ein selbstbewusstes Gefühl zu sein, das von jemand anderem zum Ausdruck gebracht wurde, der kommentierte: „Als Amerikaner bin ich zwar sehr laut, aber zumindest bin ich nett zu allen.“

Aber sind amerikanische Touristen wirklich so schlimm? Nun, wie es bei jeder Art von Verallgemeinerung so ist, kommt es wirklich darauf an, wen man fragt. In einem Reddit-Beitrag, den ein Brite im r/unpopularopinion-Sub der Website hochgeladen hatte, hieß es, dass er nie etwas anderes als positive Interaktionen mit Besuchern aus den USA in seinem Land gehabt habe.

Wenn Sie jedoch diesen einen Gastessayisten fragen würden Die New York Times, würden sie argumentieren, dass die Amerikaner in Bezug auf Reiseetikette und Verhalten noch viel lernen müssen. Allerdings ein Blogger für Sparen, ausgeben, verwöhnen argumentiert, dass amerikanische Touristen chinesischen Staatsangehörigen in puncto Reiseanstand nicht das Wasser reichen können.

All dies könnte nur beweisen, was Avenue Q hat es uns allen vor einiger Zeit erzählt.